Medizintechnik für Adonis Klinken in Butcha

Medizintechnik für Adonis Klinken in Butcha

Am 22.2. erhielten wir eine Bitte um Unterstützung von „Kinderland“. „Kinderland“, ist Teil der Adonis Kliniken und stellt eine komplexe medizinische Betreuung in Bezug auf Diagnostik, Therapie, Behandlung und Rehabilitation zur Verfügung. Insbesondere in den Kriegszeiten hat sie sich spezialisiert auf Endoprothetik und notwendige Operationen und Behandlungen, die durch den Krieg notwendig werden.

In der Anfangszeit des Krieges war die Region um Butcha besonders betroffen. Und die dort ansässige Frauenklink in Buzova wurde ebenfalls angegriffen und geplündert. „Kinderland“ bat uns, mit gynäkologischen Geräten und Ausstattung für Schwangere und Neugeborene zu unterstützen.

Es handelte sich um Spritzenpumpen, Patientenmonitore, Intensivbetten, Röntgen- und Ultraschallgeräte. Diesem Wunsch sind wir gern nachgekommen, um auch die neue Generation von Ukrainern zu unterstützen.

Der Transport fand vom 3.-6. März statt.

Am 20.3. erhielten wir ein Bestätigungsschreiben das die Geräte angekommen sind und die Klinik bedankt sich, daß jetzt Schwangere, Gebärende und Neugeborene besser versorgt werden können.