Grundschulklasse Hölderlin-Schule „Mit Friedenstauben Spenden gesammelt“

Grundschulklasse Hölderlin-Schule „Mit Friedenstauben Spenden gesammelt“

Ein Sack voller Geld – im wahrsten Sinne des Wortes. Hiermit hat uns die Grundschulklasse 3d der Hölderlin-Schule in Bad Homburg überrascht. Die Klasse hat im Kunstunterricht Friedenstauben gestaltet. Diese Friedenstauben wurden auf Postkarten gedruckt und dies verkauft. Damit kam sage und schreibe ein Betrag von 1.300,06 € zusammen, der am 12.5. unserem Verein überreicht wurde. Was für eine bewundernswerte Leistung der Kids und Betreuer, die einfach nur helfen wollten!

Die Usinger Neue Presse schrieb am 20.05.2022:

Gruppebfoto Klasse 3d
Klasse 3d mit Silke Borgmann (von links), Anne Lücker und Nadine Scheibke. F: Hölderlinschule

Kinder sammeln mehr als 1000 Euro für Ukraine

Bad Homburg - Im Kunstunterricht der Klasse 3d reifte in der Hölderlinschule kürzlich eine Idee, wie man mit selbst gestalteten Friedenstauben der Ukraine helfen kann. "Von den vielen schönen Motiven der Friedenstauben wurden große Aufkleber gedruckt, um diese auf den Transporter der Teilhabeassistentin Nadine Scheibke zu kleben, die damit Hilfsgüter an die ukrainische Grenze transportieren wollte", berichtet Klassenlehrerin Silke Borgmann. Auf der Fahrt seien viele Menschen auf ihr Hölderlin-Friedensmobil aufmerksam geworden. Doch das war nicht alles: Aus den Friedenstauben druckte die Schule ebenfalls Postkarten, die die Kinder an ihre Freunde, Nachbarn, Familien und Mitschüler verkauften. Am Ende konnten die Kinder der Löwenklasse einen Spendenbetrag von 1306 Euro an die Bad Homburger Hilfsorganisation "Ukraine Help Now" überreichen. Der Verein organisiert Transporte mit medizinischen Gütern. "Von diesem Erfolg waren alle überrascht und absolut begeistert", so Borgmann. red

Quellenangabe: Usinger Neue Presse vom 20.05.2022, Seite 10