Spendenlauf des Eichsfeld-Gymnasiums in Duderstadt

Spendenlauf des Eichsfeld-Gymnasiums in Duderstadt

Das Eichsfeld-Gymnasium Duderstadt (EGD) hatte eine recht schweißtreibende aber dafür auch sehr effektive Idee wie man den Menschen in der Ukraine helfen könnte. Der Sportleistungskurs mit seinem Sportlehrer Matthias Heim hatten sich zum Ziel gesetzt, über einen Spendenlauf Geldspenden zu erlaufen. Und dabei hat man gleich die ganze Schule animiert mitzumachen. Die Idee: Jeder Läufer sucht sich in seinem Umfeld Sponsoren, die pro gelaufene Runde auf dem Sportplatz einen festen Betrag einzahlen. Das spannende daran: Der „Rundentribut“ wird vorher festgelegt. Das spornt natürlich die Läufer an. Weit mehr als die Hälfte der Schüler sind angetreten. Zudem hat man seitens der Schule noch einige Unternehmen aus der Umgebung angeschrieben und um Spenden geworben. In Summe ist damit ein sehr stattlicher fünfstelliger Betrag zusammengekommen, so dass man gleich 5 Hilfsorganisationen unterstützen konnte.

Ukraine Help Now konnte sich über einen Spendenbetrag von 6.000 € freuen, die wir gerne ganz im Sinne der Schüler und Lehrer des EGD den Menschen in der Ukraine zu Gute kommen lassen!